Einschreibung

Eine Schwierigkeit zu Beginn des Studiums kann die Einschreibung für die Kurse über PULS sein.

So nun ist dein Stundenplan erst einmal fertig. Aber wichtig ist: Dein Stundenplan ändert sich in den ersten Wochen noch mehrmals. Der erste Entwurf ist nie mehr als ein Fragment. Zu allen Veranstaltungen musst du dich über PULS anmelden.

PULS – das Potsdamer Universitätslehr- und Studienorganisationsportal ist ein Web-Portal, das es dir u.a. ermöglicht, sich mit einem Online-Vorlesungsverzeichnis über die Lehrveranstaltungen der jeweiligen Studiengänge zu informieren, den eigenen Stundenplan online zu erstellen, sich über das Internet in Teilnehmerlisten zu Lehrveranstaltungen einzutragen, online die eigenen Noten einzusehen oder sich zu schriftlichen Arbeiten und Modulprüfungen an- und abzumelden.

Das Online-Vorlesungsverzeichnis steht seit dem 15. September zur Verfügung. Seit diesem Zeitpunkt kannst du dir Lehrveranstaltungen, die du besuchen möchtest, vormerken und damit deine erste Stundenplanversion erstellen.

Den Link zum Vorlesungsverzeichnis findest du unter:
http://www.sb-portal.uni-potsdam.de/puls.html
und dem weiterführenden Link „PULS-Info“.

Brauchst du Hilfe beim Einschreiben oder Stundenplan-Basteln, sind wir auch gern für dich da.